HALLO HAMBURG AUS DEM ANKERWECHSEL VERLAG

(M)eine Liebeserklärung an Hamburg: Über meine Heimatstadt habe ich 2018 ein Buch herausgebracht.

In „Hallo Hamburg: 27 Tipps für Cafés, Kultur und mehr“ stelle ich meine liebsten Hamburg-Tipps vor und nehme euch mit an die schönsten Plätze meiner Stadt.

// Hier geht es zum Shop.

Hamburg Tipps Hamburg Blog Hamburg Cafétipps
Du suchst schöne Cafés in Hamburg? Dann bist du hier genau Richtig. Meine liebsten Cafétipps für St. Pauli, die Schanze, Eppendorf und anderen Stadtteile sammle ich an dieser Stelle. Meist sind sie inhabergeführt und immer mit dem gewissen Etwas. Viel Spaß beim Entdecken!
Elbgold Hamburg Sternschanze lagerstraße
Hamburg, Sternschanze: Elbgold

Hamburg, Sternschanze: Elbgold

  Eigentlich mag ich keine großen Cafés. Im Grunde sind sie mir immer mit zu viel Anonymität verbunden. Sobald hinter dem Tresen statt zwei Baristas gleich eine ganze Gruppe Kaffeekünstler steht und die anwesenden Gäste sich im Minutentakt ändern, geht das für...

Hamburg, Neustadt: Hej Papa
Hamburg, Neustadt: Hej Papa

Hamburg, Neustadt: Hej Papa

  Dass die Hamburger Neustadt Einiges zu bieten hat, wisst ihr ja bereits aus anderen Artikeln auf dieser Seite. Nach einem Rundgang durchs Gängeviertel oder vor einem Besuch in dem tollen Laden Winkel van Sinkel passt eine Pause im Hej Papa perfekt! Lisa und...

Fräulein Anker Hamburg Café Tipp Klippkroog
Hamburg, Altona: Klippkroog

Hamburg, Altona: Klippkroog

  Kurz bevor ich bald mal wieder die Koffer packe und es hier auf dem Blog wieder vermehrt um das Thema Reisen gehen wird, gibt es diese Woche noch ein paar Hamburg-Beiträge für euch. In den letzten Tagen habe ich hier und da meine Zeit genutzt, um Orte zu...

Café Balz und Balz Lehmweg Hamburg Hoheluft Eppendorf Third wave coffee
Hamburg, Hoheluft: Balz und Balz

Hamburg, Hoheluft: Balz und Balz

  Schon eine Zeit lang hatten sich Kathrin und Chris Balz nach einem geeigneten Laden umgeguckt, bis es dann schließlich der Glücksfund im Stadtteil Hoheluft (Eppendorf) wurde. Im Lehmweg haben sie im Mai 2016 das Balz und Balz eröffnet – ein Café, dass sich...

Tornqvist Coffee Kaffee Flat White
Hamburg: Tørnqvist Bulli

Hamburg: Tørnqvist Bulli

  Anfang des Jahres habe ich euch das örnornqvist Pop up Café in der Detlev-Bremer Straße auf St. Pauli vorgestellt. In dem Laden dort ist zwar pünktlich zum Frühling wieder die Eisdiele Luicella's zu finden, aber den köstlichen Kaffee aus dem Tornqvist könnt...

Hamburg, Portugiesenviertel: Milch
Hamburg, Portugiesenviertel: Milch

Hamburg, Portugiesenviertel: Milch

Der Hamburger Hafen ist für mich so ein Thema für sich. Lange habe ich diese Gegend eher gemieden. Zu viele Touristenmassen und -Lokale. Die schönen Plätze Hamburgs lagen für mich eher abseits der Hafenrundfahrts-Animateure und Museumsschiffe. Etwas weiter oben z....

Hamburg Blog Schöne Läden in Hamburg Hamburg Tipps
Abseits der Massen kleine Läden entdecken – z. B. in Ottensen oder anderen schönen Ecken Hamburgs.
Hamburg B-Lage Schanze madeva – Holzliebe
Hamburg, Schanze: B-LAGE

Hamburg, Schanze: B-LAGE

Für mich persönlich hat der Laden die pure A-Lage, denn direkt um die Ecke ist das less political - eines meiner Lieblingscafés, in dem ihr bei einem Schanzen-Besuch auf jeden Fall mal einem Kaffee trinken solltet. Die B-Lage ist sehr clean eingerichtet, nicht so verspielt, aber trotzdem mit vielen liebevollen Details. Neben Streetwear, Wohnaccesoirs und Schmuck gibt es viele nordische Elemente.
Hamburg Eimsbüttel Concept Store Frau Hansen Navucko Nelly Castro Design
Hamburg, Eimsbüttel: Frau Hansen

Hamburg, Eimsbüttel: Frau Hansen

  Im Concept Store Frau Hansen habe ich schon häufig genau die richtigen Dinge für meine Freunde und für mich selbst gefunden, deswegen möchte ich euch diesen Eimsbüttler Tipp nicht mehr vorenthalten. Der Laden ist nämlich ein Paradies, wenn man für die...

Hamburg Blog Schöne Märkte in Hamburg Hamburg Tipps Street Food
Wo ich mich sonst noch gerne rumtreibe? Auf den schönen Hamburger Streedfood-, Floh- und Wochenmärkten natürlich. Und wenn dann mal wieder ein Designmarkt in Hamburg statt findet, bin ich auch meist nicht weit entfernt, um ein paar neue kleine Labels zu entdecken. Hier gibt es alle Beiträge zu diesem Thema:
Feingemacht Designmarkt 2015
Feingemacht Designmarkt 2015

Feingemacht Designmarkt 2015

  Zusammen mit meiner Schwester habe ich gestern den diesjährigen Feingemacht Designmarkt besucht. Nach dem ich bereits die zwei letzten Jahre auf dem Feingemacht Designmarkt war und es mir jedes Mal unglaublich gut gefallen hat, hätte ich nicht damit...

Elbrausch Designmarkt Freudinge Papierboot Holz
Elbrausch Designmarkt Sommer 2015

Elbrausch Designmarkt Sommer 2015

Samstag und Sonntag fand in Hamburg der Sommer Elbrausch Designmarkt statt. Als Location für den Designmarkt diente eine total schöne Schule, die über 2 Etagen Platz für die vielen Aussteller bot und auch draußen gab es einige Stände, darunter auch solche mit...

Hamburg Blog Leckeres Eis in Hamburg Eisdiele
Auch Hamburgs beste Eisdielen möchte ich euch zeigen – zugegeben die Liste ist noch sehr kurz, aber sie wird bei Gelegenheit sicher noch länger!

Hamburg, Ottensen: Eisprinzessinnen

  Seien wir mal ehrlich, es ist absolut zu heiß um euch jetzt einen langen Beitrag zu schreiben und sicher auch zu heiß für euch, um so einen zu lesen, aber wofür es wohl niemals zu heiß ist, ist ganz klar EIS! Aber wie, ihr wisst nicht, wo es richtig gutes...

Hamburg Ottensen Eisprinzessinnen Eisdiele
Ins Grüne Hamburg Park Natur
Das Wasser und die vielen Parks, sind nur zwei Dinge, die ich an der Stadt Hamburg Liebe. Aber sie sind für mich sehr wichtig. Hier findet ihr deswegen Tipps für Orte, an denen ich gerne im Grünen entspanne.