Moin Königreich Hamburg B-Lage Schanze Sternschanze

 

Ist das was ich mache das Richtige und wird es mich dauerhaft glücklich genug machen? Wird es nicht irgendwann etwas geben, dass zwar nicht ganz so Sicher ist, wie der feste Job, aber das einen viel mehr mit Glück erfüllt? Sollte man vielleicht mal alles auf die eine Karte setzten und sich so richtig was trauen?

Es gibt Fragen auf die bekommt man wohl keine einfachen Antworten. Ich bin aber überzeugt, dass man manchmal etwas wagen sollte. Ja fast schon wagen muss!

Mit diesen Gedanken hat sich sicherlich auch Vanessa Janneck beschäftigt. Sie hat nach einem Germanistik und Spanisch Studium und zwei Jahren Agenturjob Anfang Herbst in der Schanze die B-Lage eröffnet. Einige Erfahrungen und Kontakte hatte Vanessa schon durch ihr eigenes Label Vanewonderland und durch PR Projekte, wie das Modefestival Le Bloc in Köln. Auch einen Laden hat sie schon letztes Jahr im Sommer für ein paar Wochen zusammen mit drei anderen Hamburger Labels betrieben. Für einen Monat hatte damals der Poppiii Pop up Store im Betahaus geöffnet. Ein Jahr später hat sie nun in der Kampstraße ihren eigenen kleinen Laden, die B-Lage, eröffnet und sich damit den Traum der Selbstständigkeit verwirklicht. Für mich persönlich hat der Laden die pure A-Lage, denn direkt um die Ecke ist das less political – eines meiner Lieblingscafés, in dem ihr bei einem Schanzen-Besuch auf jeden Fall mal einem Kaffee trinken solltet.

Die B-Lage ist sehr clean eingerichtet, nicht so verspielt, aber trotzdem mit vielen liebevollen Details. Neben Streetwear, Wohnaccesoirs und Schmuck gibt es viele nordische Elemente. Vor allem als Designlieberhaber solltet ihr hier meiner Meinung nach mal vorbei schauen.

Die Labels deren Produkte in der B-Lage zu finden sind, wechseln im Übrigen jeden Monat durch. Deswegen wird der Laden auch als ein dauerhafter Pop up Store bezeichnet. Mir gefällt die Idee jeden Monat neue Labels und Start ups zu entdecken so gut, dass ich heute direkt wieder vorbei gucken werde. Auch weil ich unbedingt noch einen der weißen Körbe von Köhnigreich kaufen möchte, in die ich mich bei meinem ersten Besuch schock verliebt habe.

Im November könnt ihr in der B-Lage im Übrigen folgende Labels shoppen: HOME IS WHERE YOUR HEART IS, Vanewonderland, Madeva Holzliebe, Köhnigreich, NAIONA, Miau Design und Like Life.

 

Schwarze Pompoms Hamburg B-Lage Schanze Sternschanze Laden

 

 

Hamburg B-Lage Schanze Sternschanze Laden

 

 

Hamburg B-Lage Schanze Sternschanze Laden

 

 

Hamburg B-Lage Schanze madeva – Holzliebe Sternschanze Laden

 

 

Likelife Streetwear Hamburg B-Lage Schanze Sternschanze Laden

 

 

Vanewonderland Anker Beanie B-Lage Schanze

 

 

B-Lage Hamburg Schanze Sternschanze Laden

 

 

Hamburg B-Lage Schanze Sternschanze Laden

 

 

Happy Herbst Lightbox Hamburg B-Lage Schanze Sternschanze Laden

 

B-Lage

Kampstraße 11
20357 Hamburg

Öffnungzeiten: Dienstag bis Samstags von 11:00 bis 19:00 Uhr

 

Genussmenschen & Stadtentdecker aufgepasst:

Hallo Hamburg, Kopenhagen & Amsterdam – für leichtfüßiges Flanieren abseits der Touristenströme.
ZU DEN BÜCHERN
close-link