winkel-van-sinkel-hamburg-wexstrasse-neustadt-concept-store-urbnjungle-0

 

Mit Winkel van Sinkel hat in der Hamburger Neustadt diese Woche ein neuer Laden eröffnet, der ganz genau meinen Geschmack trifft! Gegründet wurde er von der Halb-Holländerin Zelda, die vor allem zwei Dinge inspirieren: Die Liebe zu grünen Pflanzen und die Leidenschaft für Amsterdamer Design. Beides vereint sie nun in ihrem Concept Store in der Wexstraße 28. Gleich gegenüber von den Public Coffee Roastern gelegen, lassen sich hier künftig Shoppen und ein Cafébesuch super kombinieren.

 

winkel-van-sinkel-concept-store-hamburg-ladentipp-neustadt

 

Dass Amsterdam zu meinen Lieblingsstädten gehört, lässt sich an der Anzahl an Amsterdamtipps in der „Auf Reisen“ Kategorie kaum leugnen. Diese Stadt fasziniert mich einfach immer und immer wieder… Deshalb habe ich mich auch direkt ein paar Tage nach Eröffnung zu einem Besuch in die Wexstraße aufgemacht und bringe euch heute ein paar Eindrücke von dort mit. Winkel van Sinkel, so hieß übrigens das erste Kaufhaus in Holland. Mittlerweile gibt es das zwar nicht mehr, aber dank eines alten Kinderliedes ist der Name noch immer sehr bekannt bei unseren niederländischen Nachbarn und kommt durch Zelda nun auch zu uns nach Hamburg.

 

winkel-van-sinkel-hamburg-wexstrasse-neustadt-airplants-tillandsien-concept-store-urbnjungle

 

Neben dem Schwerpunkt auf junge Desiger aus Amsterdam (wie Animaal Amsterdam und Sanny van Loon), herrscht in dem Laden ein kleines Urban Jungle Paradies aus Sukkulenten, Kakteen, Airplants und Kokedamas.

 

winkel-van-sinkel-hamburg-wexstrasse-neustadt-urban-jungle-concept-store-urbnjunglebloggers-amsterdam-design-papeterie-postkarten

 

In der schönen Mischung aus Pflanzen, Papeterieprodukten, Prints, Keramik, Kerzen und besonderen Drinks, habe ich zu meiner Freude auch meine Lieblingsstifte von tous les jours wieder entdeckt. Bisher gab es die in Hamburg nur im Shop des Museums für Kunst und Gewerbe und das leider nur in geringer Farbauswahl. Jetzt habe ich also einen neuen Stiftedealer und die Neustadt einen neuen tollen Conceptstore!

 

winkel-van-sinkel-hamburg-wexstrasse-neustadt-urban-jungle-kakteen-concept-store-urbnjunglebloggers-amsterdam-design-sukkulenten

 

Bei dem wird sich im Übrigen auch noch einiges tun. Geplant ist in den nächsten Wochen ein, extra auf den Laden angepasstes, Gewächshaus einzubauen, damit Pflanzenfreunde hier künftig noch ein kleines bisschen mehr zu entdecken haben. Bleibt mir persönlich nur noch eins zu sagen: Willkommen in Hamburg Winkel Van Sinkel und viel Erfolg liebe Zelda!

 

animaal-amsterdam-postcards-hamburg-winkel-van-sinkel-concept-store-ladentipp-neustadt

 

papeterie-hamburg-concept-store-winkel-van-sinkel-amsterdam-design

 

winkel-van-sinkel-hamburg-wexstrasse-neustadt-urban-jungle-kakteen-concept-store-urbnjunglebloggers

 

 

kaktuskerze-winkel-van-sinkel-hamburg-wexstrasse-neustadt-concept-store-urbnjungle

 

winkel-van-sinkel-hamburg-neustadt-urbanjungle-amsterdamer-lifestyle

 

Winkel van Sinkel

Wexstr. 28
20355 Hamburg

 

Genussmenschen & Stadtentdecker aufgepasst:

Hallo Hamburg, Kopenhagen & Amsterdam – für leichtfüßiges Flanieren abseits der Touristenströme.
ZU DEN BÜCHERN
close-link