Hamburg Ottensen Eisprinzessinnen Eisdiele

 

Seien wir mal ehrlich, es ist absolut zu heiß um euch jetzt einen langen Beitrag zu schreiben und sicher auch zu heiß für euch, um so einen zu lesen, aber wofür es wohl niemals zu heiß ist, ist ganz klar EIS! Aber wie, ihr wisst nicht, wo es richtig gutes Eis in Hamburg gibt?
Ich verrate es euch: bei den Eisprinzessinnen in Ottensen.Am Rathenaupark findet ihr eine der schönsten Eisdielen dieser Stadt, deren Betreiberinnen die zwei ehemaligen Architektinnen Lara und Katrin sind. Nach dem Motto „Natürlich mit Liebe“ bereiten die Eisprinzessinnen köstliches Speiseeis in ihrer Eismanufaktur zu. Dabei haben sie Klassiker wie Erdbeere (mhhh!) oder Joghurt im Angebot, aber auch Außergewöhnlicheres, wie Franzbrötchen- oder Gurkeneis (unbedingt mal probieren!). „Wie Nuss“ kann ich auch empfehlen, schmeckt wie Nuss, ist aber mit Sonnenblumenkernen zubereitet. Und wen schon immer mal interessiert hat, wie so Eis produziert wird, sollte einfach mal im Keller durch die Glastür des Eislabors luschern.
Die Café-Atmosphäre täuscht übrigens nicht, denn köstlichen Kaffee gibt es hier ebenfalls. Und weil ich absolut überzeugt davon bin, dass ihr fix hier mal ein Eis essen gehen solltet, habe ich bei den lieben Eisprinzessinnen nachgefragt und darf euch 2 köstliche Kugeln Eis schenken – juhu! Schreibt mir einfach unter diesen Beitrag oder unter das zum Post gehörende Bild auf Instagram, was eure Lieblingseissorte ist. Falls ihr hier „anonym“ kommentiert, hinterlasst mir eine Kontaktmöglichkeit. Das Gewinnspiel geht bis morgen, also Sonntag, den 5. Juli. 2015 um 24:00 Uhr. Meine allgemeinen Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen findet ihr hier.
Der oder die Glückliche wird am Montag von mir ausgelost und anschließend benachrichtigt. Mit seinem Gutschein bekommt derjenige dann bei einem Besuch bei den Eisprinzessinnen zwei leckere Eiskugeln seiner Wahl. Viel Glück und jetzt ab in die Sonne! So ein Eis essen bei den Eisprinzessinnen kann man im Übrigen gut mit einem anschließenden Spaziergang am Elbstrand verbinden.

 

_DSC8652

 

Hamburg Ottensen Eisprinzessinnen Eisdiele

 

Hamburg Ottensen Eisprinzessinnen Eisdiele

 

Hamburg Ottensen Eisprinzessinnen Eisdiele

 

_DSC8644

 

Eisprinzessinnen

Am Rathenaupark 15
22763 Hamburg
Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 12.00 bis 19.00 Uhr

 

Wusstest du, dass die "Fräulein Anker"-Autorin auch Gründerin eines Buchverlages ist?

Hallo Hamburg, Kopenhagen & Amsterdam: für das leichtfüßige flanieren abseits der Touristenströme.
ZUM ONLINE SHOP
close-link