Picknicken am Elbstrand Hamburg Altona Raus ins Grüne Hamburggather

 

Der Sommer ist in Hamburg zu Besuch und dafür unterbreche ich hier auf Blog mit viel Freude die aktuelle Parisreihe. Denn ich möchte euch von meinem Ausflug an den Elbstrand am letzten Samstag berichten. Wart ihr schon mal während eines netten Sommertages am Elbstrand? Falls nicht, möchte ich euch einen kleinen Ausflug an die Elbe für die letzten Sommertage sehr ans Herz legen. Es kann so entspannt sein am Wasser, vor allem etwas abseits der Menschenmengen, die sich meist direkt an dem Abschnitt des Ovelgönner Fährhafen befinden.

 

Picknicken am Elbstrand Hamburg Foodblog Lifestyleblog Fräulein Anker Hamburgtipp

 

Mit voll bepacktem Picknickkorb habe ich mich am besagten sonnigen Tag zusammen mit meinen Freundinnen Rike und Anna auf dem Weg ans Wasser gemacht. In Altona auf der Höhe von Schröders Elbpark sind wir die Treppen Richtung Elbe runter gelaufen, um uns ein schönes Plätzchen für ein entspanntes Picknick zu suchen. Gefunden haben wir den perfekten Ort dann direkt am Wasser, mit etwas Schatten von ein paar umstehenden Bäumen.

 

Feige Foodblog Picknick

 

Rike, die den Blog Kaffee mit Freunden schreibt, hatte für unser Treffen am Elbstrand mit viel Liebe köstliches Bircher Müsli und selbst gemachte Zitronenlimonade mit Minze vorbereitet. Die Rezepte gibt es übrigens beide an dieser Stelle bei ihr auf dem Blog. Außerdem hatten wir einiges an Obst und frischem Gemüse für unser Picknick dabei. Als Alternative zu den süßen Köstlichkeiten gab es so Avocadobrot und Tomaten. Hinterher noch ein paar Blaubeeren, Feigen und Trauben.

 

Limonade Picknickkorb Picknicken Gather Hamburg Elbstrand Gatherhamburg Altona

 

Während wir auf unserer Picknickdecke die vorbeifahrenden Schiffe beobachteten, Limonade tranken und uns über aktuelle Reisepläne auf den neusten Stand brachten, fehlte es uns an nichts. Die Schattenspiele der Sonne mit den Pflanzen links von uns, ein paar Schwimmer in der Elbe vor uns und dann wir drei, die mittendrin am Elbstrand picknickten. Eine Situation, die so wunderschön war, dass ich mich jetzt schon sehr auf das nächste Mal freue. Dann nehmen wir vielleicht auch noch einen kleinen Gaskocher samt Espressokännchen mit. Denn mit so einer frischen Tasse Kaffee im Sand zu sitzen, das wäre auch etwas feines.

 

Avocado Brot Tomate Picknicken am Elbstrand Hamburg Foodblog

 

Picknicken am Elbstrand Hamburg Altona Raus ins Grüne Hamburggather 2

 

Avocado Brot und Limonade am Elbstrand Hamburg Altona Ausflug in Grüne

 

Tomaten Picknicken Foodblog Gatherhamburg Gather Elbstrand

 

Picknicken am Elbstrand Hamburg Guide Blog Tipp

 

Füße in den Sand am Elbstrand Hamburg Altona

 

Picknicken am Elbstrand Hamburg Altona

 

 

 

Genussmenschen & Stadtentdecker aufgepasst:

Hallo Hamburg, Kopenhagen & Amsterdam – für leichtfüßiges Flanieren abseits der Touristenströme.
ZU DEN BÜCHERN
close-link