Linus Köster Tornqvist Hamburg Speciality Coffee Schulterblatt VW Bulli Kaffeebulli

 

Anfang des Jahres habe ich euch das örnornqvist Pop up Café in der Detlev-Bremer Straße auf St. Pauli vorgestellt. In dem Laden dort ist zwar pünktlich zum Frühling wieder die Eisdiele Luicella’s zu finden, aber den köstlichen Kaffee aus dem Tornqvist könnt ihr zum Glück auch weiterhin genießen. Der Tornqvist-Gründer Linus hat seinen VW Bulli nämlich aus dem Winterschlaf geholt und ist mit ihm in den nächsten Monaten in Hamburg und auf Festivals unterwegs. Aktuell steht er immer Dienstags auf dem Food Lovers Market in der Hafencity, Donnerstags auf dem Schulterblatt in der Schanze und Samstags auf dem Wochenmarkt in Eppendorf (Marie-Jonas-Platz).

 

Tornqvist VW Bulli Hamburg Schulterblatt Speciality Coffee Chocolate Café Hamburg La Marzocco Sommer Sonne

 

Letzten Donnerstag habe ich Linus endlich mal samt Kamera in der Schanze auf dem Bio-Wochenmarkt besucht und den entzückenden kleinen Tornqvist VW Bulli für euch auf Bildern festgehalten. Es war ein Tag, wie ich ihn mir schöner fast nicht vorstellen konnte. Sonnenschein ohne Unterbrechung und das urbane Leben pulsierte endlich wieder auf dem Schulterblatt. Getrunken habe ich bei Linus, der bekannt ist für seine Vorliebe Kaffee von skandinavischen Rösterei wie Drop Coffee zu nutzen, einen leckeren Flat White. Passend zum eh schon herrlichen Moment spielte auf der Straßenseite gegenüber vom Bulli die Band kollektiv22 eine Live-Session.

 

VW Bulli Tornqvist Coffee

 

Auch der liebe André – viele von euch kennen bestimmt seinen Instagram-Account @bosch – war, wie so häufig, bei Linus am Bulli anzutreffen und so trank ich nach dem Flat White auch noch eine Schokolade mit ihm. Die leckere heiße Schokolade ist im Übrigen an dieser Stelle in vollen Zügen zu erwähnen, denn so eine köstliche gibt es meiner Meinung nach doch eher selten! Nicht zu süß, einfach natürlich und unglaublich lecker. Solltet ihr also kein Kaffeeliebhaber sein (das geht?), dann gibt es trotzdem noch mindestens einen guten Grund demnächst mal beim Tornqvist Bulli vorbei zu schauen.

 

Bosch Tornqvist Coffee Schanze Sternschanze

 

Ich hoffe im Übrigen mit und für Linus, dass der nächste Beitrag den ich über ihn und seine Tornqvist Konzept schreibe, über sein eigenes Café sein wird. Dieses plant er nämlich Ende des Sommers zu eröffnen. Zur Zeit ist er jedoch noch auf der Suche nach einem geeigneten Laden. Also falls ihr jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt… Meldet euch bei dem Halbfinnen!

Bis dahin wünsche ich mir aber noch ganz viele so herrlicher Tage voll mit Sonne und gutem Kaffee auf dem Schulterblatt.

 

Tornqvist VW Bulli Hamburg Schulterblatt Speciality Coffee Chocolate Café Hamburg

 

 

Tornqvist VW Bulli Hamburg Schulterblatt Speciality Coffee Chocolate Café Hamburg La Marzocco

 

 

Tornqvist Coffee Kaffee Flat White

 

 

Tornqvist VW Bulli Hamburg Schulterblatt Speciality Coffee Chocolate Café Hamburg Kaffee

 

 

Kollektiv22 Hamburg Schanze Sternschanze Straßenmusik

 

 

Tornqvist VW Bulli Kaffeebulli Speciality Coffee

 

 

Hamburg Sternschanze Schulterblatt Schanze

 

Tørnqvist Bulli