Sunrise-at-Bondi-Beach-Sydney-Australia-Travelblog

 

Von meinem Besuch am Strand von Manly habe ich euch vor einigen Tagen an dieser Stelle schon ausführlicher berichtet. Mit an einen weiteren berühmten Strand von Sydney, dem Bondi Beach, möchte ich euch im heutigen Beitrag nehmen.

 

Bondi Beach Icebergs Club Pool Sunrise

 

Mein letzter Morgen in Sydney war wohl der schönste Tagesbeginn, den ich bis jetzt in meinem Leben hatte. Für fünf Uhr hatte ich mir einen Wecker gestellt, um mich noch im Dunkeln auf dem Weg vom Zentrum der Metropole aus Richtung Bondi Beach zu machen. Pünktlich zum Sonnenaufgang stand ich schließlich am Strand, beobachtete die Surfer – die sich schon in einer Vielzahl im Wasser befanden – und fotografierte die sportlichen Schwimmer des berühmten Schwimmclubs Bondi Icebergs. Mir war gar nicht mehr bewusst, wie wunderschön so ein Sonnenaufgang sein kann! Ich sollte definitiv öfter etwas früher aufstehen (oder länger wach bleiben), um so etwas zu erleben.

 

 

Iceberg Club Bondi Beach Sunrise Sydney Australia Travelblog

 

Kurz bevor die Sonne voll aufgegangen war, packte ich meine Kamera zurück in meine Tasche und löste selber ein Ticket für besagten Pool. Es dauerte ein paar zögernde Sekunden, bis ich mich ins kühle Nass traute, aber schließlich reihte ich mich mutig zwischen die sichtlich trainierten Schwimmer ein. Einige Takte langsamer, aber von den anderen akzeptiert, schwamm ich glücklich einige Bahnen.

 

Swimming Iceberg Club Bondi Beach Sunrise Sydney Australia Travelblog

 

Dank der vielen aus dem Meer überschwappenden Wellen tobte der Pool ordentlich und ich war hinterher ganz schön geschafft – und hungrig! Also machte ich mich auf zu einem Café, von dem mir ein guter Freund bereits vor einigen Monaten vorgeschwärmt hatte: das Porch & Parlour.

 

Porch Breakfast at Bondi Beach Sydney Travelguide 2

 

Gefrühstückt habe ich dort Müsli mit Früchten, Nüssen und einer leckeren Kokoscreme. Letzteres möchte ich unbedingt zurück in Hamburg auch mal als Zutat in meinem Müsli ausprobieren – das war einfach unglaublich lecker!

 

Porch healthy Breakfast at Bondi Beach Sydney Travelblog

 

Porch & Parlour

17-18/110 Ramsgate Ave

North Bondi NSW 2026

Bondi Beach Icebergs Club Pool Dog Sunrise

Eindeutig uneindeutig ist nun meine Antwort auf eure Frage, welcher Strand in Sydney mir besser gefallen hat – der in Manly oder Bondi Beach. Beide waren auf ihre Weise total schön, aber einfach gar nicht miteinander vergleichbar. Falls ihr etwas länger in der Stadt seid, würde ich euch abschließend empfehlen einfach beide Stadtteile und ihre Strände zu besuchen. Bondi unter der Woche (wenn es dort „ruhiger“ ist) und Manly am Wochenende. Ich glaube an dem etwas abgelegenen Shelly Beach hält man es auch an einem vollen Tag ganz gut aus!

 

 

Wusstest du, dass die "Fräulein Anker"-Autorin auch Gründerin eines Buchverlages ist?

Hallo Hamburg, Kopenhagen & Amsterdam: für das leichtfüßige flanieren abseits der Touristenströme.
ZUM ONLINE SHOP
close-link