Hallo-Hamburg-27-Tipps-für-Cafés,-Kultur-und-mehr

HALLO ANKERWECHSEL VERLAG

Ich habe einen Verlag gegründet! Es klingt immer noch etwas verrückt und gleichzeitig erfüllt es mich seit Monaten mit so viel Glück und Freude, dass ich am liebsten die ganze Welt umarmen möchte. Denn damit erfüllte ich mir gerade den einen Traum, der bislang bei jeder meiner Reisen und bei jedem Tag in meiner Heimatstadt Hamburg leise in mir geschlummert hat – eine eigene Buchreihe. Reiseführer, wenn man so will, aber gleichzeitig doch auch etwas ganz anderes. Bücher mit Texten, die Geschichten erzählen und Bildern, die Sehnsüchte wecken. Und weil ich diese Buchreihe von Beginn an so genau vor meinen Augen hatte, stand früh fest, dass ich dieses Projekt selbst in die Hand nehmen möchte.

„WENN DU ES NIE AUSPROBIERST, WIRST DU ES NIEMALS WISSEN.“

Nachdem ich als Festangestellte und auch als Freie für verschiedene Verlage gearbeitet, einen Bachelor in BWL und Marketing absolviert und in meinem Masterstudium der Digitalen Kommunikation eine Menge über Journalismus lernen durfte, hat sich mein Traum letztes Jahr schließlich in Tatendrang verwandelt. Die größte Portion Mut habe ich dabei aber definitiv durch eine bestimmte Gruppe Menschen bekommen… euch! Das viele Feedback auf den sozialen Netzwerken, die lieben E-Mails und die Kommentare hier auf dem Blog waren definitiv ein riesiger Ansporn. Und so habe ich mich mit all meinem Ersparten an die Idee getraut, die ich sonst hätte niemals vergessen können. Monatelang habe ich das Konzept entwickelt, Texte geschrieben und Ideen besprochen. Nun möchte ich euch heute endlich das erste Resultat aus dem Ankerwechsel Verlag zeigen. Und während ich das hier hinter meinem Laptop gerade realisiere, kann ich mir die Freudentränen kaum noch verkneifen: Zusammen mit der unglaublichen Grafik Designerin Violetta Sanitz habe ich gleich zwei wundervolle Reisebegleiter entwickelt. Zwei Bücher, die noch viel schöner sind als alles, was ich mir je hätte erträumen können.

Ankerwechsel Verlag Hinter den Kulissen Kopenhagen Buch

 

 

Für die Bücher habe ich etliche Gründer interviewt, Wochen mit Fotografieren verbracht und zusammen mit Vio viel Liebe in ein einzigartiges Layout gesteckt. Ingesamt gibt es in jedem der Bücher 27 Tipps für eine unvergessliche Zeit. Alle Empfehlungen in der Übersicht zeigt am Anfang je eine für die Bücher extra entworfene Karte der Amsterdamer Illustratorin Saskia Rasink. Und im Inneren warten auf euch nicht nur wundervolle Cafés, sondern auch tolle Läden, spannende Museen, interessante Restaurants und viele weitere besondere Orte.

EIN INSPIRIERENDER LIEBESBRIEF AN HAMBURG UND DER PERFEKTE KOPENHAGEN-BEGLEITER

Die erste Erscheinung aus dem Ankerwechsel Verlag ist dabei – natürlich – ein Brief an meine große Liebe Hamburg. Auf 128 Seiten stelle ich euch meine Lieblingsplätze vor und nehme euch an die Hand zu den Schätzen meiner Heimatstadt. Der endgültige Entschluss, meinen Traum zu verwirklichen, fiel während einer Reise nach Kopenhagen. Deshalb ist „Hallo Kopenhagen: 27 Tipps für Cafés, Kultur und mehr“ das zweite Buch aus dem Ankerwechsel Verlag.

HALLO-Bücher-27-Tipps-für-Cafés,-Kultur-und-mehr-–-Ankerwechsel-Verlag-Cover

 

UND WIE GEHT ES NUN WEITER ?

Ab sofort könnt ihr die beiden Bücher aus der „Hallo“-Buchreihe hier vorbestellen – und euch im Shop dank einiger Vorschauseiten auch gleich noch einen besseren Eindruck von den Büchern machen. In fünf Tagen geht der Druck los. Und da ich mit meinem Gesparten erst mal nur eine kleine Auflage finanzieren kann, werde ich bei jeder vorherigen Bestellung Purzelbäume vor Freude schlagen. Denn mit jedem vorbestellten Buch kann ich die erste Druckauflage noch ein wenig erhöhen. Alle Bücher werden dann ab dem 22. Februar ausgeliefert. Für Kurzentschlossene wird es übrigens bald auch eine E-Book-Version im Shopbereich geben. Aber so oder so, ein großes Dankeschön schon heute dafür, dass es euch gibt! Denn ohne euch wundervolle Leser im Rücken hätte ich mich wahrscheinlich niemals an dieses große Projekt gewagt und viele tolle Glücksmomente bereits verpasst.

Jetzt vorbestellen: Hier geht es zum Shop