De Pijp Amsterdam Youre the Lover of my impossible soul

 

Ihr dachtet, dass war es schon mit den Amsterdam-Beiträgen? Weit gefehlt, ich habe noch ein paar Tipps für euch in der Schublade. Und für das Szenenviertel De Pijp, das am Rande der Amsterdamer Innenstadt liegt, sind es sogar mehr Tipps als in einen einzelnen Beitrag passen. Deswegen gibt es heute erst die eine Hälfte und demnächst einen zweiten Teil.

 

Amsterdam Cafè Scandinavian Embassy De Pijp

 

Nun aber erstmal von Anfang an bzw. vom Morgenkaffee an, denn den kann man in De Pijp ganz besonders gut im Café Scandinavian Embassy bei einem ausgiebigen Frühstück genießen. Das Café liegt Mitten im Zentrum von De Pijp gegenüber vom grünen Sarphatipark. Mit seinen tollen Fensterplätzen mit Blick auf den Park bietet das Scandinavian Embassy wunderbar die Möglichkeit den Trubel des Szenenviertels zu beobachten.

Im Gegensatz zu vielen anderen Cafés, die ich euch hier regelmäßig vorstelle, liegt beim Scandinavian Embassy der Fokus aber nicht hauptsächlich nur auf dem besonderen Kaffee und die Einrichtung, sondern auch auf frisches nordisches Essen. Dies liegt wohl auch an der Kombination der zwei Gründer: ein Koch und ein Barista, beide mit einer großen Vorliebe für die skandinavischen Länder und deren Kultur.

 

Amsterdam Cafè Scandinavian Embassy De Pijp Coffee Place Hotspot

 

Amsterdam Cafè Scandinavian Embassy De Pijp sunny day

 

Amsterdam Cafè Scandinavian Embassy De Pijp coffeeplace

 

Amsterdam Cafè Scandinavian Embassy De Pijp Amsterdam Guide

 

Amsterdam Cafè Scandinavian Embassy De Pijp Wardrobe

 

Amsterdam Cafè Scandinavian Embassy De Pijp outside
Scandinavian Embassy
Sarphatipark 34
1072 PB Amsterdam

 

Tulpen De Pijp Market

 

Sarphatipark Amsterdam Guide Houses

 

Nach dem ausgiebigen Frühstück bietet sich das Schlendern durch die kleinen Läden in der Nähe des Sarphatiparks absolut an. Ein Laden der mir besonders gut gefallen hat, war COTTONCAKE – ein in weiß gehaltener großzügiger Concept Store in dem es Mode, Bücher und einiges mehr gibt. Viele der Produkte hat die Besitzerin auf ihren Reisen entdeckt und mit Liebe in dem kleinen Laden in Amsterdam an einen passenden Platz gestellt. Im obigen Teil des Ladens kann man Kaffee oder Tee trinken und sich bei dem schönen Tageslicht, das durch den Hinterhof fällt, in die ausliegenden Bücher vertiefen. Auch für eine kleine Lunchpause ist der Concept Store gut geeignet.

 

Cottoncake Welcome Concept Store Amsterdam De Pijp

 

Cottoncake Welcome Concept Store Amsterdam De Pijp white things

 

Cottoncake Welcome Concept Store Amsterdam De Pijp white tea time

 

Cottoncake Welcome Concept Store Amsterdam De Pijp Chair

 

Cottoncake Welcome Concept Store Amsterdam De Pijp white shop

 

Cottoncake Welcome Concept Store Amsterdam De Pijp white label coffee

 

Cottoncake Welcome Concept Store Amsterdam De Pijp our berlin wodka

 

Cottoncake Welcome Concept Store Amsterdam De Pijp Clothes

 

Cottoncake Welcome Concept Store Amsterdam De Pijp books

COTTONCAKE
 1e van der Helststraat 76-hs
1072 NZ Amsterdam

 

Tap Water here Sir Hummus Amsterdam De Pijp

 

Am Ende meines einwöchigen Amsterdam-Trips hat mich meine Reisebegleitung gefragt “Und welches war jetzt deine liebste Entdeckung in den letzten sieben Tagen?”. “Sir Humus” war meine Antwort, denn so lecker und gleichzeitig einfach und natürlich wie dort, habe ich schon lange nicht mehr gegessen! Gerade Veganer und Vegetarier kann ich das Deli mit seinem ganz eigenen Charme sehr empfehlen. Dabei steht eins ganz klar im Mittelpunkt: das Hummus. Zu diesem kann man sich neben dem Pita Brot verschiedene Extras dazu bestellen und es sich an einem der Holztische gemütlich machen.

 

Sir Hummus Amsterdam De Pijp Zitronen

 

Sir Hummus Amsterdam De Pijp Hummus Recipe

 

Sir Hummus De Pijp Amsterdam Yummy Vegan food

 

Sir Humms Amsterdam De Pijp best hummus vegan food yummy

 

Hummus Meal Sir Hummus Amsterdam Vegan Food

 

Hummus Bowl Sir Hummus Amsterdam De Pijp

 

Tap Water here Sir Hummus Amsterdam De Pijp Vegan Food

 

Sir Hummus Amsterdam De Pijp Only Hummus

Sir Hummus
Van der Helstplein 2
1072 PH Amsterdam