Hamburg Altstadt Café Deichstraße third wave coffee Nord Coast Coffee Roastery Flat White

 

Im Oktober letzten Jahres hat in der Hamburger Altstadt – einige Meter von der U-Bahn-Station Rödingsmarkt entfernt – ein Café eröffnet, dass seit dem auf einer meiner Liste steht. Um genau zu sein, auf der Liste an Cafés, die ich in Hamburg unbedingt für euch erkunden möchte. Vor ein paar Wochen habe ich es dann endlich geschafft bei besagtem Café vorbei zu schauen und heute bekommt dieser neue Ort für guten Kaffee und leckeren Köstlichkeiten endlich seinen verdienten Platz hier auf dem Blog.

Direkt in der Nähe der Innenstadt, in der Deichstraße, die mit ihren vielen alten Hamburger Bürgerhäusern bereits einen ganz besonderen Charme hat, befindet sich der heutige Café-Tipp: die Nord Coast Coffee Roastery. Und wie der Name bereits erahnen lässt, Rösten die beiden Gründer (das Pärchen Jörn und Paula) hier selber Kaffee.

 

Nord Coast Coffee Roastery Hamburg Specialty Coffee

 

Café und Rösterei sind über zwei Stockwerke verteilt und im industriellen Stil eingerichtet – jedoch trotzdem total gemütlich. Grund dafür sind sicherlich die vielen liebevollen Details, wie die Vintage Bücher und schönen Prints an den Wänden oder der kleine Koffertisch, den ihr auf dem Bild oben links entdecken könnt.

 

Hamburg Altstadt Café third wave coffee Nord Coast Coffee Roastery Avocado Brot

 

 

 

Neben dem guten Kaffee gibt es hier auch einige Köstlichkeiten. So hatte ich bei meinem letzten Besuch beispielsweise ein Avocado-Babyspinat Panini mit grünem Pesto. Auch Süßes steht auf der Karte, unteranderem ein wunderbarer Cheesecake und verschiedene Waffelnkreationen.

 

 

Hamburg Altstadt Café Deichstraße third wave coffee Nord Coast Coffee Roastery Flat White.jpg

 

Am Fensterbereich des Nord Coasts gibt es obendrauf auch noch einen richtig schönen Fleetblick. Die Aussicht auf dem Nikolaifleet lädt fast ein wenig dazu ein nach Kaffee & Kuchen einen Spaziergang durch die, um die Ecke liegende, Speicherstadt zu machen… Für mich persönlich ist dort dann immer das Wasserschlösschen (siehe letztes Bild) eine feste Anlaufstelle. Wenn Nord Coast und Speicherstadt nicht nach einer guten Idee für euer nächstes Kaffeedate klingt?!

 

Hamburg Altstadt Café third wave coffee Nord Coast Coffee Roastery Interior

 

 

Nord Coast Coffee Roastery Specialty Coffee Hamburg

 

 

 

Hamburg Altstadt Deichstraße third wave coffee Nord Coast Coffee Roastery Flat White Avocado Brot

 

Nord Coast Coffee Roastery

Deichstraße 9
20459 Hamburg

Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch bis Freitag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag und Sonntag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Hamburblog Speicherstadt