Café Tous les Jours Stockholm Vasastan

 

Ich bin ein Freund von Cafés mit großen Fenstern. Gerade wenn man mal allein unterwegs ist, gibt es manchmal für mich nichts spannenderes, als beim Kaffeetrinken rauszugucken und die Menschen auf der Straße zu beobachten. Wenn man dann auch noch in einer fremden Stadt „Auf Reisen“ unterwegs ist, dann kann man bei dem Blick aus dem Fenster doch oft genau das entdecken, was die Stadt und ihre Menschen so ausmacht, das bunte Treiben oder wie es so schön heißt: „den Flair“.
Das Tours les Jours, das Café, das ich euch heute vorstellen möchte, bot mir auf meiner Stockholm-Reise genau dieses wundervolle Ambiente und liegt im Stadtteil Vasastan. Bei dem Namen musste ich einfach reinschauen, denn ein Besuch bei einem Café in Berlin, welches den gleichen Namen trägt, gehört bei mir eigentlich schon fast zu jedem Aufenthalt in unserer Hauptstadt dazu.
Aber zurück nach Stockholm: Neben guten Kaffee und den euch vielleicht schon aus einem vorherigen Beitrag bekannten Kardemummabullar (eine Schnecke mit Kardamom) oder Zimtschnecken, die es hier gibt, kann man an diesem Ort richtig lecker lunchen! In der Mittagszeit trudeln viele der Anzugträger aus den Büros in der Gegend ein und verspeisen köstliche Sandwiches oder Salate und ich muss zugeben, ich bereue in diesem Moment ganz schön, dass ich damals nicht einen kleinen Ticken mutiger war und nachgefragt habe, ob ich das so gut aussehende Essen eben kurz für euch fotografieren darf. Aber was schon so lecker angerichtet ist, will man sicher auch gleich verzehren und nicht warten, bis eine Fremde es perfekt abgelichtet hat. Ihr müsst also in dieser Hinsicht meiner Schwärmerei vertrauen…

 

Café Tous les Jours Stockholm Vasastan fika kanelbullar

 

Café Tous les Jours Stockholm Vasastan Coffeelover fika Kokosbollar Chokladbollar

 

Je suis supercool

 

urbanjunglebloggers

 

Café Tous les Jours Stockholm Vasastan Coffeelover fika kanelbullar

 

Café Tous les Jours Stockholm Vasastan Coffeelover fika kanelbullar

 

Be Kind Stockholm Tous les Jours


 

Tous les Jours

Tegnérgatan 7
11140 Stockholm 

 

 

 

Wusstest du, dass die "Fräulein Anker"-Autorin auch Gründerin eines Buchverlages ist?

Hallo Hamburg, Kopenhagen & Amsterdam: für das leichtfüßige flanieren abseits der Touristenströme.
ZUM ONLINE SHOP
close-link