„MEINE LIEBLINGSBÜCHER SIND STADTFÜHRER“

 

Herzlich Willkommen auf dem Hamburg- & Reiseblog „Fräulein Anker“. Meine Name ist Harriet Dohmeyer und seit 2013 ist dieser Blog mein kreatives Herzensprojekt. Hier schreibe ich über meine Entdeckungen in der wohl schönsten Stadt der Welt und von meinen Reisen.

Bei der Suche nach den Orten mit der besonderen Atmosphäre, ist mein treuer Begleiter die Liebe zur Fotografie. Vor allem begeistern mich schöne Cafés (bevorzugt „Specialty Coffee“) und inspirierende Menschen. Einige von ihnen stelle ich in der Interviewreihe „Auf einen Kaffee mit...“ vor.

Neben dem Bloggen, studiere ich „Digitale Kommunikation“ (Master) und arbeite als freie Autorin und Fotografin.

Mein Hamburg- & Reiseblog gefällt dir und du möchtest nichts verpassen? Dann folgt mir gerne auf Instagram und Facebook – auch dort liebe ich es, die Dinge zu teilen, dir mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Du hast Fragen oder Anmerkungen? Schreib mir gerne!

Auf Fräulein Anker geht es um Tipps für tolle Cafés und Läden aus Hamburg. Außerdem stelle ich hier besondere Orte vor, denen ich auf meinen Reisen begegnet bin – ob im hippen Szeneviertel oder versteckt abseits der Massen.

Schön, dass du da bist und viel Spaß dir beim Umschauen auf meinem Hamburg & Reiseblog!

Liebe Grüße
Harriet

Fräulein Anker anderswo

Für das deutsche Büchermagazin „MOKA“ schreibe ich als Reiseredakteurin. Jede Ausgabe erwarten euch dort Empfehlungen von mir für eine andere Stadt. Die Hefte könnt ihr an dieser Stelle als  Print-Ausgabe bestellen.

MOKA Heft Nr. 2 2017 – Lissabon Tipps

MOKA Heft Nr. 1 2017 – Amsterdam Tipps

MOKA Heft Nr. 3 2016 – Berlin Tipps

MOKA Heft Nr. 1 2016 – Hamburg Tipps

Für das deutschsprachige Frauenmagazin LAVIVA habe ich 5 Gründe für Staycation zusammengefasst. Was das genau ist, gibt es hier zu lesen.

Hamburg im internationalen Kontext: das Foto „Wasserschloss“ für den Katalog von F. Schumacher & Co. aus NY.

 

SCHUMACHER BULLETIN: VOLUME IV

Auf Fräulein Anker geht es um Tipps für tolle Cafés und Läden aus Hamburg. Außerdem stelle ich hier besondere Orte vor, denen ich auf meinen Reisen begegnet bin – ob im hippen Szeneviertel oder versteckt abseits der Massen.

Schön, dass du da bist und viel Spaß dir beim Umschauen auf meinem Hamburg & Reiseblog!

Liebe Grüße
Harriet