Salon Wechsel dich Hamburg Rothenbaum Waffelliebe

 

Heute habe ich einen ganz besonderen Tipp für euch: Den Salon wechsel dich!
Dieses wunderschöne Café liegt im Herzen des Stadtteils Rotherbaum. Damit ist er für alle von euch, die an der Uni Hamburg studieren der perfekte Ort zum Kaffee trinken zwischen den Vorlesungen.
Als ich letztes Wochenende mit meiner Schwester dort war, hat wirklich alles gestimmt.
Das Wetter war perfekt (wir konnten das erste Mal dieses Jahr entspannt draußen sitzen), die Einrichtung, der Latte Macchiato, die Waffeln und die ganzen tollen Blumen haben mein Herz einfach höher schlagen lassen.
Eine Besonderheit dieses Cafés ist, dass ihr all die Dinge, die ihr hier seht, auch kaufen könnt. Egal ob es sich um Stuhl, Tisch, Teller oder die wunderschöne Beton-Vase, die neben der leckeren Waffel auf dem Tisch steht, handelt. Im hinteren Bereich des Salons gibt es zu dem eine Ausstellungsfläche mit vielen schönen Produkten von Jungdesignern und kleinen Labels.

 

 

Salon Wechsel dich Hamburg Rothenbaum Waffelliebe Tulpen

 

Mit von der Partie von den Labels, die im Salon wechsel dich vertreten sind, ist auch das Label Navucko, das ihr vielleicht schon von meinem Instagram-Feed oder von dem Blogbeitrag vom Feingemacht Designmarkt letztes Jahr kennt. Neuerdings gibt es von Navucko viele tolle Dinge aus Papier, so wie die kleinen Poster die ihr unten auf den Fotos seht. So eins bekommt bald auch in meinem Zimmer einen schönen Platz.

 

 

_DSC1007

 

Vor dem Salon befindet sich auf Souterrain-Ebene ein gemütlicher Terrassenbereich, der ebenfalls liebevoll mit Stühlen, Bänken, Tischen, Weinkisten und vor allem mit Blumen eingerichtet und dekoriert wurde und somit zum Verweilen und die Sonne genießen einlädt.
Als wir uns dort zwei gemütliche Stühle gesichert hatten, wurde auch sogleich bestellt.
Hierzu muss ich euch erzählen, dass eine weitere Spezialität des Salon wechsel dich die wunderbaren Waffeln sind, die es hier in allen Varianten gibt. Man hat die Wahl zwischen Herzform, Rund, süß oder herzhaft. Ich habe mich bei meinem Besuch für eine süße Waffel in Herzform mit Apfelmus und Zimt entschieden. Dazu gab es, dank des Café Glück Gutscheinbuchs, ein Heißgetränk (in meinem Fall Latte Macchiato) gratis dazu.
Meine Schwester wählte ebenfalls eine süße Herzwaffel mit heißen Himbeeren.
Aber auch wer Waffeln überhaupt nicht mag (kann ich mir nur schwer vorstellen…), wird hier glücklich, denn es gibt noch eine große Frühstücksauswahl und verschiedene Paninis.

Ich werde auf jeden Fall sehr bald wieder vorbei schauen, weil es mir hier so gut gefallen hat, und kann euch dieses Café absolut weiter empfehlen!

 Navucko

 

Salon Wechsel Dich Hamburg Rotherbaum Grindel Grindelhof Café Hamburg Waffeln Interior Living

 

_DSC1059

 

Salon Wechsel Dich Hamburg Rotherbaum Grindel Grindelhof Café Hamburg Waffeln Interior

 

Salon Wechsel dich Hamburg Rothenbaum Waffelliebe

 

Salon Wechsel dich Hamburg Rothenbaum Waffelliebe Tulpen

 

Salon Wechsel dich Hamburg Rothenbaum Waffelliebe Café Glück

 

Salon Wechsel dich Hamburg Rothenbaum Waffelliebe Tulpen

 

Salon Wechsel Dich Hamburg Rotherbaum Grindel Grindelhof Café Hamburg Waffeln Interior Design

 

Frühling Hamburg

 

 

 

Salon Wechsel Dich
Grindelhof 62
20146 Hamburg

 

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr