3 BOL porridge bar vegan hot chocolate paris guide hotspot breakfast

 

Während es auf dem Blog ein wenig ruhiger war, bin ich Anfang des Monats ein zweites Mal diesen Sommer auf Reisen gewesen. Bevor ich euch aber noch in ein paar andere Städte mitnehme, möchte ich mich noch einmal der einen Stadt widmen: Paris. Es warten noch einige Tipps darauf mit euch geteilt zu werden – starten wir doch direkt beim Frühstück.

 

3 BOL porridge bar vegan paris guide hotspot breakfast in Paris 10 ARR Frühstück

 

In der BOL Porridge Bar, der Name lässt es schon erahnen, steht vor allem Porridge auf der Karte. Bei den verschiedensten Variationen findet jeder Porridge-Fan etwas und übrigens gibt es auch für Veganer und Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit passende Varianten. Mittagsgerichte sind ebenfalls ab 12:00 Uhr zu bekommen. Mit unserem Frühstück (Aprikosenporridge und Kakao) sind wir hier im 10 Arrondissement super in den Tag gestartet.

 

3 BOL porridge bar vegan paris guide hotspot hot chocolate brakfastbowl

 

3 BOL porridge bar vegan paris guide Paristipp hipster

BOL Porridge Bar

76 Rue du Faubourg Poissonnière
75010 Paris

 

3 Myrthe Cantine Hotspot Paris Hipster Guide Belleville Coffee

 

Nach dem Frühstück haben wir uns dann in die Rue de la Grange aux Belles aufgemacht. In dieser Straße befinden sich so einige Tipps, von denen wir nicht einmal alle geschafft haben. Im unteren Teil der Straße, relativ nah am Canal Saint Martin, befindet sich der Deli Myrthe. Hier gibt es verschiedenste Delikatessen aus Frankreich. Weil der Laden gleichzeitig auch ein kleines Restaurant ist, kann sogar direkt vor Ort gegessen werden. Auf der linken Seite von Myrthe befindet sich zudem ein toller Blumenladen und auf der rechten Seite der nächste Tipp…

 

3 Epicerie Myrthe Cantine Hotspot Paris Hipster Guide Bio food Delikatessenladen Deli

Myrthe

10 Rue de la Grange aux Belles
75010 Paris

 

3 10 Belles Paris third wave coffee coffeespot specialty coffee

 

… das 10 Belles! Kaffeeliebhaber kennen dieses Café wahrscheinlich bereits. Für alle Anderen: Vom Gründer der berühmten Rösterei „Belleville“ vor einigen Jahren eröffnet, ist es eine wunderbare Anlaufstelle für alle, denen „Third Wave Coffee“ ein Begriff ist. Mittelweile sind das Café und die Rösterei nicht mehr ganz so eng verbunden, der Kaffee der Rösterei wird hier aber immer noch weiter genutzt (so wie in wirklich vielen meiner Paristipps).

 

3 Ten Belles Paris third wave coffee coffeespot specialty coffee flat white Breakfast Café

 

Weiter oben in der Rue de la Grange aux Belles hat die Rösterei Belleville im Übrigen mit der „La Fontaine de Belleville“ auch ein eigenes Café, das aber nicht nur tagsüber Frühstück, Kaffee und Kuchen bereit hält, sondern Abends als große Bar dient. Klein trifft jedoch auf die Räumlichkeiten des 10 Belles zu. Für einen köstlichen Flat White anzustehen lohnt sich hier aber definitiv.

 

3 Ten Belles drinking good coffee is sexy sign third wave coffee

10 BELLES

10 Rue de la Grange aux Belles
75010 Paris

 

Paris Guide Travelblog Reiseblog Architektur

 

 

3 Belleville C.R.E.A.M. Coffeeplace Paris Third wave coffee Café Tipp Paristipp Flat White Specialtycoffee

 

Ebenfalls im Stadtteil Belleville ansässig ist das Café CREAM. Bei meinem Besuch in der lauten und bunten Rue de Belleville bin ich dank der vielen Straßenkunst kaum aus dem Staunen raus gekommen. Danach tat die kleine Pause im Café CREAM zum Verarbeiten der vielen Eindrücke, richtig gut. Einen guten Flat White gab es auch hier und die Kuchenauswahl am Tresen sah ebenfalls super aus.

 

3 Belleville CREAM Coffeeplace Paris Third wave coffee Café Empfehlung Paristipp

 

Dank einiger Fenster- und Draußenplätze kann man auch vom Café aus super den bunten Trubel beobachten, während man seinen Kaffee genießt. Und danach? Vielleicht noch einen kleinen Spaziergang in dem wunderschönen und vor allem riesigen Parc des Buttes-Chaumont unternehmen und hier ganz romantisch den Sonnenuntergang genießen (siehe Fotos ganz unten)…

 

3 Belleville C.R.E.A.M. Coffeeplace Paris Third wave coffee Café Tipp Paristipp

CREAM

50 Rue de Belleville
75020 Paris

 

Paris Sonnenuntergang Park

 

Paris Sonnenuntergang Park Stadt