Kaffee Hamburg Oldenburg

 

Heute habe ich einen Tipp für ein Café in Oldenburg für euch, das passenderweise „Kaffee Hamburg“ heißt. Hier war ich letzte Woche mit einer Freundin, die in Oldenburg studiert und die ich für ein paar Tage besucht habe, bevor mein Semester wieder losging. Das Café befindet sich direkt in der Innenstadt, ist im Shabby Chic Stil und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und absolut einen Besuch wert! Hier findet ihr den ganzen Tag etwas Leckeres zu essen, egal ob zum Frühstück, zum Kaffee & Kuchen oder für eine Kleinigkeit zum Mittagessen, hier seid ihr richtig.

 

Unter der Hamburg-Devise steht vor allem die Speisekarte: So steht auf der Frühstücksseite die große oder kleine Hafenrundfahrt, als Snack gibt es das Toast Hamburg Süd oder Hamburg Nord und die Salate werden nach den Stadtteilen Winterhude, Eppendorf oder Blankenese benannt. Dadurch fühlt man sich also auch rund 170 Kilometer von der schönsten Stadt der Welt entfernt richtig heimisch.

 

Meine Begleitung hatte das Toast Hamburg Süd (2 Scheiben Toast mit Salami, Tomaten, Gurken und Käse überbacken) und anschließen haben wir beide noch einen Kuchen gegessen und jeweils einen Latte Macchiato getrunken. Die beiden Heißgetränke wurden in je einem kleinen Tablett serviert, wirklich eine sehr schöne Idee finde ich. Weiter gibt es im Kaffee Hamburg viele süße Dekoartikel (z.B. Schilder oder Porzellan), die man auch kaufen kann.
Vor dem Café befinden sich ein paar liebevoll gestaltete Sitzmöglichkeiten, um die Sonne zu genießen, leider war es bei unserem Besuch jedoch noch ein wenig zu kühl. Falls ihr also mal in Oldenburg seid, solltet ihr in diesem netten Café vorbei schauen.

 

Kaffee Hamburg Oldenburg

 

 

_DSC0873

 

 

Kaffee Hamburg Oldenburg

 

 

_DSC0899

 

 

_DSC0893

 

 

Café Hamburg in Oldenburg Cafétipp Waffeln

 

 

Café Hamburg in Oldenburg Cafétipp Wunschschwein

 

 

Kaffee Hamburg Oldenburg

 

 

KAFFEE HAMBURG

Markt 23
26122 Oldenburg
Montag bis Samstag von 9:00 bis 18:00 Uhr
und Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr