Wortwahl München Bayern Buchladen

 

Für alle Freunde des Selbermachens und der Kreativität habe ich heute eine Empfehlung in München! Falls ihr mal in München seid, solltet ihr auf jeden Fall zu der Bücherei „Wortwahl“ am Gärtnerplatz in der Reichenbachstraße gehen. Hier findet man nämlich eine riesige Auswahl an Büchern, die das Do-it-yourself-Herz höher schlagen lässt. Egal ob Nähen, Stricken, Stempeln, Mode, Upcycling, Kochen, Gärtnern oder Gestalten jeglicher Art, hier seid ihr richtig. So ein liebevoll zusammengestelltes Sortiment an Büchern habe ich wirklich in noch keinem Buchladen erlebt. Auch die Darstellung der Bücher erfolgt mit vielen Feinheiten in einem wirklich schönen Regalsystem. Dieses stammt noch von der alten Apotheke, die sich hier vorher befand. An sie erinnert auch das Apothekenzeichen auf der Markise. Zwischen den Büchern lassen sich bei Wortwahl immer wieder kleine Details und Materialien für DIY-Projekte entdecken. So auch die drei Garn-Ständer von GARN & mehr, bei denen ich direkt zuschlagen musste. Desweiteren gibt es eine sehr gute Auswahl an Postkarten, Notizbücher, ein paar Stempel und vieles mehr. Das Finden von Wortwahl ist übrigens nicht so schwer: Es ist der Laden in der Reichenbachstraße, vor dem sich wirklich fast immer mindestens eine Person den Bücher-Tisch oder die Karten anguckt. Ich habe tatsächlich eine halbe Ewigkeit gebraucht, bis ich ein Foto von außen für euch machen konnte, auf dem kein Mensch vor dem Laden stand und in einem der Bücher geschmökert hat.

 

DSC_0045 (1)

 

DSC_0048 (1)

 

DSC_0046 (1)

 

 Was wurde gekauft:

 

Ganr & mehr

Vier Rollen Garn von GARN & mehr

 

DSC_0206 (1)

… und diese zwei Postkarten

 

 

Wortwahl
Reichenbachstraße 15
80469 München
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr