Zu den großen Standart Einkaufsstraßen und -centren gibt es viele schöne Alternativen, die ich euch schon teilweise vorgestellt habe, wie z.b hier in Ottensen oder das Karoviertel. Heute folgt nun die nächste Alternative, mit vielen schönen Läden: die Lange Reihe!
Direkt in der Nähe vom Hamburg Hbf in dem Stadtteil St. Georg war ich letzte Woche Weihnachtsgeschenke kaufen und will euch nun mal ein paar der Läden vor stellen.
Aber Achtung ganz billig sind die Läden leider nicht…

 

Lange Reihe Hamburg Mutterland St. Georg

 

 

Ganz am Anfang der Langen Reihe (beim Hbf) befindet sich der Laden Mutterland, eine Art Delikatessengeschäft mit einem kleinen Café und vielen süßen Geschenkideen.

 

Mutterland

Ernst-Merck-Straße 9
20099 Hamburg

 

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 08:00 bis 21:00 Uhr.
Das erwähnte Café hat auch Sonntags von 09:00 bis 19:00 Uhr.
Kaufhaus Hamburg Lange Reihe St. Georg

 

Im Kaufhaus Hamburg gibt es viele Dinge für Hamburg Liebhaber und vor allem alles aus Hamburg!

 

Kaufhaus Hamburg
Lange Reihe 70
20099 Hamburg

 

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10:00 bis 19:00 Uhr.
Samstags von 10:00 bis 18:00 Uhr.

 

Kaufhaus Hamburg Lange Reihe

 

 

Stempel Kaufhaus Hamburg

 

 

Kaufhaus Hamburg

 

Den letzten Laden aus der Langen Reihe den ich vorstellen will ist das Lagerhaus.
Hier könnt ihr euch viele Inspirationen holen, auch für das Dekorieren von eurer eigenen Wohnung!

Lagerhaus

Lange Reihe 27
20099 Hamburg
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10:00 bis 20:00 Uhr.
Samtags von 10:00 bis 19:00 Uhr.

Gnosa Lane Reihe St. Georg

 

 So und hier jetzt noch ein letzter Tipp, falls ihr von dem kleinen Spaziergang über die Lange Reihe Hunger habt oder einfach nur Lust auf ein Kaffee, dann gibt es hier noch einen Vorschlag: das schwul-lesbische Cafe Gnosa.
Auch zum Mittagessen ist dieser Ort übrigens besten geeignet.

Cafe Gnosa

Lange Reihe 93
20099 Hamburg
Öffnungszeiten: Montags bis Donnerstag, Sonntags von 10:00 bis 24:00 Uhr.
Freitags und Samstags von 10:00 bis 01:00 Uhr.