Hamburg, Neustadt: Gängeviertel mit dem Café Nasch

  Vor einigen Wochen habe ich den Ort, den ich euch heute vorstellen möchte, als "kreativen Ruhepol mitten in der bebenden Stadt" bezeichnet. Das ist aber nur meine ganz eigene Bezeichnung für die Stadtentwicklung der Häuser und Höfe des Gängeviertels. Ein wenig...

Hamburg, Altona: Picknicken am Elbstrand

  Der Sommer ist in Hamburg zu Besuch und dafür unterbreche ich hier auf Blog mit viel Freude die aktuelle Parisreihe. Denn ich möchte euch von meinem Ausflug an den Elbstrand am letzten Samstag berichten. Wart ihr schon mal während eines netten Sommertages am...

Hamburg, St. Pauli: Park Fiction – Pause

  Diese kleine Oase am Hafen ist Park Fiction. Einer der schönsten grünen Orte für mich in dieser Stadt. Hier mit einem Bier zu sitzen, auf die Elbe zu starren und das pulsierende Leben zu spüren, ist für mich vielleicht das Schönste am ganzen Sommer in Hamburg....