Burger essen in Hamburg Otto's Burger Sternschanze Hamburg Schanze

 

Wer diesen Blog schon länger verfolgt, weiß das ich hier vor allem Cafés vorstelle. Heute möchte ich euch aber mal von einem Restaurant berichten. Einem Ort also, der mit Kaffee zumindest auf den ersten Blick nicht so viel am Hut hat. Otto’s Burger nennt sich dieser Ort, hinter dem die Cousins Lucas und Daniel, sowie Daniel’s Unifreund Brook stecken.

 

Industrieschick Hamburg Otto's Burger

 

2014 hat Daniel den ersten Ottos’s Burger, einen Laden in dem es vor allem – was für ein Wunder bei dem Namen – Burger gibt, an der Langen Reihe gegründet. Den Laden in St. Georg gibt es zwar mittlerweile nicht mehr, aber die Idee kam an und so eröffnete in der Zwischenzeit ein Otto’s Burger am Grindel (Grindelhof 33) und einer in Ottensen (Bahrenfelder Str. 175). Vor ein paar Tagen folgte ein dritter Laden in der Schanze, den ich euch hier heute zeige.

 

Otto's Burger Schanze Hamburg Restaurant Tipp

 

Dank individueller Einrichtung und viel Liebe zum Detail gelingt den Jungs hinter Otto’s perfekt der Spagat zwischen gemütlicher Atmosphäre und der Mission ganz Hamburg (und bald vielleicht auch darüber hinaus) von ihren köstlichen Süßkartoffelpommes und Burgern zu überzeugen. Industriellesdesign kombiniert mit gemütlichen Lichtern und Farben machen dabei den eigenen Charme in dem neuen Restaurant in der Schanze aus. Weil Lucas obendrauf während meines Besuchs selbst noch die Burger brät und in der Küche unterstützt, gelingt es sogar Restaurantketten-Skeptiker, wie mich, voll und ganz zu überzeugen. In dem man eine Kette ist, ohne eine Kette zu sein und vor allem ohne den Systemgastronomieflair als Dauergast in seinen Laden zu holen.

 

Speisekarte Otto's Burger

 

Also schnappt euch eure Liebsten und gönnt euch eine Portion Pommes, vielleicht einen Burger und hausgemachte Limonade bei Otto’s in der Schanzenstrasse. Laut meiner Begleitung soll der Trüffel Burger (siehe drittes Bild, rechts) Übrigens besonders gut sein. Als Vegetarier kann ich euch vor allem die Süßkartoffelpommes entweder mit Guacamole oder Trüffel Mayo (Achtung Suchtgefahr!) und den Burger mit Bohnen und Kichererbsen Patty empfehlen.

Ach ja und um doch nochmal kurz auf den Kaffee zurückzukommen: Den gibt es zumindest in dem Otto’s Burger am Grindel eben doch. Denn in der vorderen Ecke des Ladens hat Veljko von der Mikrorösterei Playground Coffee seinen Platz. Hinter der großen La Marzocco Maschine zaubert er mit den eigenen Röstungen köstliche Kaffeekreationen.

 

Veggie Burger Otto's Hamburg Sternschanze

 

Burger Süßkartoffelpommes Otto's Burger Hamburg

 

Details Ottosburger Sternschanze

 

Burger Laden Hamburg Einrichtung Otto's Burger

 

 

Otto's Burger Interior Hamburg Sternschnaze

 

Ottosburger Hamburg Interior

 

Ottos Burger Hamburg Sternschanze

 

Otto’s Burger

Schanzenstrasse 58
20357 Hamburg

Öffnungszeiten: Montags bis Donnerstags von 11.30 Uhr bis 22.30 Uhr, Freitags und Samstags von 11.30 Uhr bis 23.00 Uhr und Sonntags von 11:30 Uhr bis 22:00 Uhr