Le Vélo Hamburg Eimsbüttel Café Vintage Bikes & Coffee

 

Wenn Menschen, die ich persönlich kenne das erste mal mitbekommen, dass ich blogge, kommt häufig diese eine Frage „Und was verdienst du damit?“. An dieser Stelle in Gesprächen frage ich mich oft, wie mein Gegenüber reagieren würde, wenn ich ihm dieselbe Frage entgegnen würde…

 

Aber um diese Frage mal aufzugreifen: Ihr werdet sicher schon gemerkt haben, dass dieser Blog sehr unkommerziell ist. Ich möchte hier schöne Plätze, coole Menschen und tolle Labels zeigen und euch in meinem persönlichen Stil alles vorstellen, was ich spannend finde. Dabei ist mir vor allem eins wichtig: Ich möchte mir selbst voll und ganz treu bleiben! Kooperationen gehe ich deshalb eher selten ein. Nämlich nur dann, wenn sie wirklich passen. Und selbstverständlich kennzeichne ich diese auch immer – das erwarte ich nämlich als regelmäßiger Blog-Leser auch von anderen Bloggern. Wenn man dann am Ende Aufwand gegen Geld rechnet, schreibe ich definitiv (noch) rote Zahlen. Ich bloggen aber auch nicht mit dem Fokus Geld zu verdienen (auch wenn ein fairer Arbeitsausgleich natürlich etwas Schönes ist), das Bloggen bringt einfach noch viel mehr mit sich. Da wären zum Beispiel die wirklich vielen wunderbaren Menschen, die ich durch „Fräulein Anker“ mit der Zeit kennengelernt habe.

 

Le Vélo Hamburg EImsbüttel Café Fräulein Anker Coffee Flat White Kaffee Coffeelover Hamburgcoffee

 

Mit einer dieser Personen, nämlich der lieben Rieke vom Blog Kaffe mit Freunden, war ich gestern in Eimsbüttel unterwegs, um genau zu sein in dem Café Le Vélo. Dieses Café hat erst letzte Woche seine Eröffnung gefeiert und ich bin sehr glücklich, dass ich diesen beindruckenden Ort dank Rike bereits jetzt kenne. Sie selbst schreibt auch viel über Cafés, sowohl in Hamburg, als auch in anderen Städten, wie Kopenhagen. Ich kann euch sehr empfehlen auch mal auf ihrem Blog vorbei zu schauen. Dort gibt es gerade übrigens auch einen Beitrag über den heutigen Café-Tipp, aus einem zweiten Blickwinkel.

Für einige mag das jetzt komisch klingen, aber auch wenn wir uns gestern das erste Mal persönlich getroffen haben, war es als würden wir uns schon viel länger kennen. Keine unangenehmen Schweigeminuten, keine irritierten Blicke beim minutenlangen zurecht legen der Dinge auf dem Tisch – nur für ein schönes Foto – und so viele interessante Gesprächsthemen. Ich bin einfach glücklich, wie sich dieser Blog entwickelt und dankbar, auf was für Menschen ich immer wieder durch ihn treffe.

 

Le Vélo Hamburg EImsbüttel Café Fräulein Anker Vintage Interior Fahrrad restaturierung

 

Auch der Gründer vom le Vélo, Senad Sarac, scheint sehr glücklich zu sein und zwar mit seinem neuen Laden. Neben dem Café im oberen Bereich gehört zu diesem auch eine Fahrrad-Werkstatt in dem sich Senad seiner große Leidenschaft, dem Restaurieren von alten Fahrrädern widmet. Er kennt zu jedem Rahmen eine eigene Geschichte und so hängen an den Wänden nicht einfach nur irgendwelche Räder aus dem letzten Jahrhundert sondern liebevoll reparierte Unikate.

 

Le Vélo Hamburg EImsbüttel Café Fräulein Anker Vintage Bikes & Coffee

 

Im Eppendorfer Weg 57 haben er und seine Familie – ja der Laden ist ein netter Familienbetrieb – in den letzten Monaten einen wirklich beeindruckenden Ort geschaffen, mit viel Liebe zum Detail und Vintage-Objekten in jeder Ecke. Und in dem Café wird es demnächst wohl neben Kaffee und Kuchen auch weitere Köstlichkeiten, wie Frühstück, geben.

Ich bin gespannt wie sich das le Vélo entwickelt, freue mich schon auf den nächsten Besuch und bin mir bei einem absolut sicher: Dieses Café und seine wunderschönen Fahrräder werden uns in Zukunft sich öfters auf Instagram und Co begegnen.

 

Le Vélo Hamburg EImsbüttel Café Fräulein Anker Vintage Tische

 

 

Le Vélo Hamburg EImsbüttel Café Fräulein Anker Coffee Flat White

 

Le Vélo Hamburg Vintage Bikes restaurierte Fahrräder

 

Le Vélo Hamburg EImsbüttel Café Vintage Bikes & Coffee Store Alte Farräder restaurieren

 

Le Vélo Hamburg EImsbüttel Café Fräulein Anker Vintage Interior

 

Le Vélo Hamburg EImsbüttel Café Fräulein Anker

 

Le Vélo Hamburg Vintage Bikes restaurierte Fahrräder

 

Le Vélo

Eppendorfer Weg 57
20259 Hamburg

Öffnungszeiten: Täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr