Marktzeit Kaffeeliebe Scones Herr Frucht & Frau Gemüse Rindermarkthalle St. Pauli

Heute stelle ich euch eine Veranstaltung vor, die unter der schönen Mischung an netten Cafés und Läden hier in Hamburg auf Fräulein Anker wirklich noch gefehlt hat: die Marktzeit. Ein Markt, der jeden Samstag stattfindet und sowohl viele köstliche regionale Produkte, als auch tolles Streetfood anbietet. Und genau diese Veranstaltungsreihe feierte gestern ihren Start in ihrer neuen Sommer-Location in St. Pauli. Die Marktzeit hat dieses Mal aber nicht, wie eigentlich für den Sommer geplant, vor der Rindermarkthalle stattgefunden, sondern wegen des doch sehr unberechenbaren Wetters auf dem Parkdeck selbiger. Der Stimmung der Besucher und der Auswahl an Ständen tat das aber nichts ab – wir Hamburg wissen halt, mit dem Wetter umzugehen. Kaum waren wir angekommen, wurde auch die erste Runde über die Marktzeit gedreht und erst einmal abgecheckt, was es so gibt und was wir frühstücken wollen.
In der zweiten Runde haben wir dann ein Miniglas Pusteblumen-Gelee und eine Packung Scones von „Frau Frucht & Herr Gemüse“ geholt und von der „Pâtisserie Hamburg“ das wohl leckerste Croissant, das ich bis jetzt gegessen habe, dazu. An der Bar der Marktzeit gab es dann für mich auch noch einen leckeren Latte Macchiato. Das Samstag-Morgen-Frühstück war damit perfekt und wir haben es an der langen Tafel in der Mitte des Marktes verspeist. Natürlich wurde auch sonst an den meist heimischen Ständen einiges probiert (zum Beispiel Saft bei „Frau Ingwer“ oder Oliven Öle aus traditionellen Anbau von „Olive de Lux“).
Sehr gefreut habe ich mich auch noch über den wundervollen Stand von „Köhnigreich“, die mit vielen wunderschönen Wohnaccessoires den Markt bereichert. Vielleicht kennt ihr ihren tollen Produkte auch schon aus der „Poppiii Pop Up Store“-Vorstellung hier vom letzten Sommer. Gekauft haben wir dann in der letzten Runde noch ein Bier von „Von Freude“ und Couscous von „Lunchenoette“ und haben uns anschließend zum Elbrausch Designmarkt aufgemacht (dazu an anderer Stelle später mehr). Egal, ob ihr für einen Städtetrip nach Hamburg kommt oder hier wohnt, für ein schönes Wochenende kann ich euch die Marktzeit wirklich sehr ans Herz legen und das nächste Mal klappt es dann sicherlich auch mit dem Wetter.

 

Marktzeit Herr Frucht & Frau Gemüse Rindermarkthalle St. Pauli

 

Marktzeit Herr Frucht & Frau Gemüse Rindermarkthalle St. Pauli

Frau Frucht & Herr Gemüse

 

Aloha Cherié

 

_DSC0075

Alohachèrie – eine Manufaktur der Liebe

 

Marktzeit

 

Nachbars Garten – Apfelernte aus den Gärten Hamburgs

curry it up

 

Curry it up

Curry It Up

 

_DSC0108

Vodka Mate

 

OLIVE DU LUX

 

OLIVE DU LUX

 

Little Luncheonette

 

Little Luncheonette Markzeit

Luncheonette

 

Köhnigreich Anker Marktzeit

 

Marktzeit Köhnigreich St. Pauli

Köhnigreich

 

Marktzeit

Marktzeit

Noch bis September jeden Samstag
 von 11:00 bis 18:00 Uhr
auf dem Vorplatz der Rindermarkthalle St. Pauli
Neuer Kamp 31
20359 Hamburg