Dresden Café Sperling

 

Letzte Woche habe ich ein paar Tage bei Freunden in Dresden vebracht. Es war das zweite Mal, dass ich in dieser schönen Stadt war, die genau wie Hamburg, an der Elbe liegt.

In den drei Tagen, die ich in Dresden war, habe ich viel erlebt und gesehen. Unter anderem waren wir eines Morgens in der Dresdenern Neustadt unterwegs und haben dort ein wundervolles Café besucht. Die Neustadt gilt als Szeneviertel in Dresden, und wenn ihr hier etwas zum Frühstücken sucht oder einfach nur einen Kaffee trinken wollt, dann kann ich euch das Café Sperling empfehlen.

 

_DSC0103

 

Mit der Aufforderung „Hör auf deinen Bauch“ konnte ich mich sofort anfreunden und so gab es für mich dort zwei Eier im Glas mit Tomaten-Würfel, Frühlingslauch, Butter und Brot und einen Latte Macchiato. Meine Begleitung hatte das süße Frühstück und einen Kaffee. Neben einer großen Frühstücksauswahl gibt es weiter frisch belegte Bagels, Kuchen und auch warme Küche. Das Dresdener Café ist sehr liebevoll im Shabby Chic eingerichtet und bietet somit nicht nur was für den Bauch, sondern auch für das Auge.

 

Dresden Café Sperling Kaffee trinken

 

Für eine mögliche zukünftigen Reise nach Dresden stehen auf meiner Caféliste übrigens das Oswaldz und die Phoenix Coffee Roasters. Habt ihr noch andere Tipps für Dresden? Schreibt es mir gerne.

 

Café Sperling Dresden Cafétipp

 

Dresden Café Sperling Frühstück

 

_DSC0109

 

Dresden Café Sperling

 

_DSC0122

 

_DSC0100

 

Sperling – Hör auf deinen Bauch

Alaunstraße 86
01099 Dresden