Berlin, Mitte: The Barn & Fathers Carpenter

  "Berlin du kannst so hässlich sein, so dreckig und grau…"  - oh ja, das kannst du Berlin! Während meines Besuchs im März 2016 war mir das nicht ganz bewusst, aber dieses Mal, im farblosen Dezember, lag es auf der Hand. Vor allem als ich im The Barn saß und bei...

Berlin Hipster & Coffee Guide

  Im heutigen Beitrag widme ich mich Berlin, einer Stadt die nicht nur einfach bunt und laut ist sondern auch Unmengen zu bieten hat. Für euch habe ich während meiner Zeit hier einige schöne Tipps zusammengesucht und eine wunderbare Mischung für ein paar Tage in...

Berlin, Hufelandstraße: Tous les Jour & Kunstschule

    Heute möchte ich euch die Hufelandstraße im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg ans Herz legen. Ich war vor kurzen für ein paar Tage mit einer guten Freundin in der Hauptstadt und habe hier am Samstagmorgen vorbeigeschaut. Als Nicht-Berliner empfinde ich...

Berlin, Kreuzberg: Prinzessinnengärten

  Vor einigen Wochen war ich in den Prinessinnengärten am Moritzplatz  in Berlin. Von der Lage her (direkt an einer Verkehrsinsel gelegen) habe ich nicht das erwartet, was ich dort zu sehen bekam: Ein Stück grüne und mobile Landschaft mitten in der Stadt,...

Berlin – Flohmarkt am Mauerpark

Am letzten Sonntag war ich auf dem Flohmarkt am Mauerpark. Neben einigen Schätzen gab es auch bei der großen Freilichtbühne im Mauerpark einiges zu sehen.

Berlin – The Shit Shop

Gleich in Berlin angekommen, besuchte ich einen Laden, dessen Inhaberin ich schon lange im Internet verfolge. Ob auf Instagram, auf ihrem Blog oder auf Facebook: Bonnie Strange mir ihren trashiger Stil inspiriert.